Natursteinbad in Marmoroptik

Edle Badezimmer mit Naturstein

Naturstein verkörpert die Unvergänglichkeit. Fast kein anderer Werkstoff weist diese Art von Lebendigkeit auf und zeigt seine Wertigkeit in einer solchen Anzahl von Farben, Strukturen und Oberflächen. Besonders für die Gestaltung von Badezimmern sind Natursteine wie Marmor, Granit, Sandstein oder Schiefer hervorragend geeignet.

Adresse und Kontakt

Rawe GmbH
Halterner Straße 83
45657 Recklinghausen

T (0 23 61) 40 67 8-0
info@rawe-gmbh.com

Da Naturstein besonders wärmeleitfähig ist, eignet er sich hervorragend für eine Kombination mit Fußbodenheizung.

Natürliche Schönheit

Naturstein bringt uns Zeit- und Erdgeschichte erlebbar nach Hause, wie sich an den verschiedenen Weißtönen des Marmors bis zu den zarten Maserungen von Kalkstein unschwer erkennen lässt. Nach seinem Abbau wird Naturstein nicht gebrannt oder anderweitig bearbeitet, sondern bleibt naturbelassen, wobei er lediglich geschliffen und poliert wird. So kommt seine variationsreiche Struktur hervorragend zum Ausdruck, die sich besonders in der natürlich-unregelmäßigen Farbgebung und Maserung zeigt.

 

Bildquelle: Heiler

Natursteinboden

Massiv beeindruckend: Waschbecken und Badewannen aus Naturstein

Nicht nur für die Wand- und Bodengestaltung ist Naturstein perfekt geeignet, sondern auch für die Herstellung massiver Objekte wie Waschbecken, Duschtassen oder ganze Badewannen. Schaffen Sie mit Naturstein ein perfektes, zeitloses Raumkonzept!

Formen- und Farbenvielfalt

Die Gestaltungsmöglichkeiten mit Naturstein sind zahlreich, was besonders durch das breite Spektrum verschiedenster Farben und Formen liegt. Bei der Wandgestaltung mit Naturstein sind Größe und Form des Raumes von großer Bedeutung. Generell gilt: Je kleiner der Raum ist, desto feiner sollten auch die verwendeten Elemente sein.

Ein besonderes Highlight bieten transluzente Natursteine wie Alabaster oder Onyx, die bereits ab einer Dicke von zwei Zentimentern wirkungsvoll das Licht hindurchscheinen lassen.

 

Bildquelle: Duravit

Wanne vor Natursteinwand

Bekannt und beliebt: Marmor, Schiefer und Granit

  • Marmor zählt zu den bekanntesten Varianten von Naturstein und wird bereits seit tausenden von Jahren verarbeitet, da er sich leicht bearbeiten und polieren lässt. Seine Farbpalette reicht von schneeweiß bis fast gänzlich schwarz, wobei eingeschlossene Tonanteile die typischen „Marmorierungen“ erzeugen.
  • Tongesteine mit hohem Glimmermineral-Anteil stellen die Basis für Schiefer dar, dessen silbriger Glanz ein charakteristischer Merkmal darstellt. Das Farbspektrum der unterschiedlichen Schieferarten reicht von anthrazit bis grausilbrig und zeigt zum Teil grünliche, bläuliche oder sogar rötliche Farbschattierungen.
  • Granit, ein so genanntes Tiefengestein, das aus erstarrtem Magma entstand, eignet sich hervorragend für Fliesen, Platten oder Treppen, da es sehr hart und strapazierfähig ist. Sein Farbspektrum reicht von weiß bis zu hellen und dunklen Grautönen und wird um verschiedene Rot-, Gelb- und Blautöne ergänzt.

Ein Material wie kein anderes

Kein anderer Baustoff wartet mit einer solch einzigartigen Fülle an Farben, Strukturen oder Oberflächen auf, die uns in eine andere Zeit versetzt, wenn wir zum Beispiel mit nackten Füßen über warmen, schmeichelnden Marmorboden laufen.

Auch die strenge Kühle und Geradlinigkeit von hartem, glänzend polierten Granit hat eine einzigartige Wirkung.

Seine Struktur erhält Naturstein durch die Bearbeitung der Oberfläche: Mit Polieren und Schleifen lassen sich einzigartige Effekte erzielen, da jede Oberfläche einen ganz eigenen Reiz hat.

 

Bildquelle: Villeroy & Boch

Naturstein im Badezimmer

Die Schönheit der Natur im Badezimmer

Inspiriert von den vielen Einsatzmöglichkeiten und Wirkungen der Natursteine zeigt sich auch das aktuelle Fliesen-Design. Fliesen ermöglichen schon durch ihre industrielle Herstellung moderne, pflegeleichte Oberflächen und unbegrenzte Möglichkeiten in der Gestaltung. Aktuelle Kollektionen zeichnen sich durch eine hohe Wertbeständigkeit in Material und Optik sowie durch eine schier unendliche Vielfalt an Formaten und Oberflächen aus.

Hier sehen Sie einige Beispielbilder. Zum Vergrößern bitte auf das entsprechende Bild klicken.

Bilderquellen: 1 - 4 & 8: Villeroy & Boch; 5 - 6: Marazzi; 7: Kreuz

Naturstein im Badezimmer
Badezimmer mit großen Fliesen
Bad mit großem Waschtisch
Naturstein im Badezimmer
Badezimmer mit großen grünen Fliesen von Marazzi
Kunden WC mit Marazzi Grande Stone Look Befliesung
Naturstein im Badezimmer
BACK_HOME_BAD

Sie möchten Ihr Haus oder Ihre Wohnung umgestalten?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Online-Anfrage:

T (0 23 61) 40 67 8-0

Umbau-Anfrage

Andreas Rawe | Rawe GmbH
Spiegelschrank von burgbad
burgbad

 

Wahre Multitalente

Durch große Vielfalt und zusätzlicher Kombinationsmöglichkeit zu grenzenlosem Design.

Multitalent

Badezimmer mit Fliesen in rosa

 

Highlights mit Mosaik

Auflockerndes Design mit Hilfe von Fliesenmosaiken in Kombination mit großformatigen Fliesen.

Mosaikfliesen

Badezimmer mit Fliesen von Marazzi
Marazzi

 

XXL - Fliesen

Großformatige Fliesen liegen voll im Trend. Sie ermöglichen außergewöhnliche Ergebnisse.

großformatige Fliesen

Naturstein
Villeroy & Boch

 

Lebendig mit Naturstein

Insbesondere zeitloser Marmor, Granit und Schiefer erfreuen sich großer Beliebtheit.

Naturstein

Strukturfliesen als Akzente an der Wand im Bad
Agrob Buchtal

 

Fliesen mit Format

Ob groß, klein, glänzend, matt, glatt oder strukturiert: moderne Fliesen bieten alles.

Format

Strukturierte Fliesen in der ganzen Wohnküche
Villeroy & Boch

 

Wohnambiente Küche

Die richtigen Fliesen als Gestaltungsgrundlage für einen Raum zum Wohlfühlen und Leben.

Küchenfliesen

Terrasse mit Fliesen von Villeroy und Boch
Villeroy & Boch

 

Fliesen für Draußen

Fliesen als Belag für Terrasse, Balkon oder Sitzplatz sorgen für wohnliches Flair unter freiem Himmel.

Außenfliesen

Hotellobby hell gefliest mit Treppenaufgang
Villeroy & Boch

 

Fliesen für Treppen

Fliesen sind widerstandsfähig und pflegeleicht, genau das richtige für stark beanspruchte Treppen.

Treppenfliesen

Fliesen Pattern von Jasba
Bad und Heizung

 

Strahlende Sauberkeit

Mit der HT-Veredelung von Jasba gehören Schrubben und unangenehme Gerüche der Vergangenheit an.

HT-Veredelung

Mosaik Villeroy & Boch
Villeroy & Boch

 

Die richtige Pflege

Fliesen lassen sich durch Ihre pflegeleichten Eigenschaften mit wenig Aufwand reinigen.

Pflege

Marazzi Grande Marble Golden White

 

Fliesen der Extraklasse

Die Firma Marazzi gilt weltweit als bekannteste Marke für stilvolle Keramikfliesen.

Marazzi-Grande